Mein Schwesterherz Petra

Eigentlich immer da, wenn wir mal Hilfe benötigen

Mit besonderer Hingabe pflegt sie ihren kleinen Garten, pflanzt Blumen und Gemüse, freut sich, wenn die Tomaten schön rot und rund geworden sind, oder die Bohnen reichlich tragen. Im letzten Jahr hat sie neben den von ihr gar nicht geliebten, kleinen Wühlmäusen auch noch einen weiteren Gartennachbarn bekommen. Frosch Fridolin. Der blöde Kerl läßt sich immer wieder gern von unseren Kindern einfangen, um danach schmollend im Gebüsch unterzutauchen.

Besonders gern füttert sie auch die kleinen Vögel, die immer häufiger zur ihr in den Garten kommen. Eine kleine mutige Meise hat sich sogar bei ihr auf das Buch gesetzt, während Sie in ihrem Hängestuhl unterm Kirschbaum baumelte.

Seit 2003 haben wir uns einen kleinen Pool in den Garten gebaut. In dem planscht sie genau so gern wie Sarah und Vera ( und ich natürlch auch - bei schönem, heißem Wetter).